Okay, mit ein paar meiner letzten Posts dürfte ich die Nerven der Arachnophobiker unter meinen Freunden sehr strapaziert haben. Ich verspreche: vorerst habt ihr Ruhe was die Spinnen angeht.
Jetzt stürz ich mich mal eben auf die Ophiophobiker. Du hast keine Ahnung was das ist? Umso besser!
Heute möchte ich euch über die größte Schlange der Welt erzählen. Ihr werdet sagen: Lame, das ist die Anakonda, das wissen wir bereits.
Ich erzähle euch aber von der größten Schlange die jemals gelebt hat. Die Anakonda kann zwar angeblich über 200kg wiegen und über 9m lang werden, aber das ist Peanuts zu unserem kommenden Kollegen.
Vor ungefähr 60 Millionen Jahren lebte die Titanoboa, welche mit der heutigen Anakonda sogar verwandt ist. Die Titanoboa wurde allerdings im Durchschnitt 14m lang. Doch spannender ist ihr Gewicht: Wir reden hier von 1,25 Tonnen.
Um sich die Dimensionen dieses Monstrums mal vorstellen zu können habe ich hier mal eine Replica gesucht. Beeindruckend, oder?
Wenn es übrigens um die längste noch lebende Schlange geht, dann geht der Preis nach Südostasien zur Netzphyton. Die wird zwar im Durchschnitt zwar nur 10m lang, das reicht jedoch für den ersten Platz. Und 10 Meter ... Wohnwägen die so lang sind, sind schon richtige Festungen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen