Freitag, 6. Juli 2012

Faul am Strand

Ich mag Schweine. Wirklich!

Schweine sind äußerst intelligente Tiere: ihre Intelligenz übersteigt die von Hunden, von vielen Primatenarten und ihre kognitiven Fähigkeiten sind in der Regel höher als die von drei Jährigen Kindern.
Außerdem sind sie verdammt niedlich.
Und diese hier, von denen ich berichten möchte, sind noch viel, viel niedlicher.
Ein klarer Fall für Regenbogenkotze.
Auf den Bahamas gibt es eine Insel namens "Big Major Cay". Die Insel selbst ist klein, unscheinbar und unbewohnt, aber ein beliebter Ankerplatz für Yachten und Segelboote.
Auf der Insel gibt es jedoch einen Strand, der ganz besondere Bewohner hat: eine Familie schwimmender  Schweine.
Man vermutet, das Matrosen die Schweine auf der Insel ausgesetzt haben - als eine Art Nahrungsquelle. Scheinbar sind die Matrosen aber nicht wieder gekommen und die Schweine haben es sich dort gut gehen lassen.
Futter zu suchen war für die Schweine kein großes Problem. Schnell haben sie gelernt, wie leichtsinnig die meisten Yachtbesitzer mit ihrem Müll umgingen. Und von diesen Essensresten und Abfällen ernährten sich die Schweine. Schließlich ging es soweit, dass sie sich zur Touristenattraktion entwickelt und die Leute ihnen extra Futter mitgebracht haben.
Wenn die Schweine eine Yacht sehen, springen sie ins Wasser und schwimmen auf sie zu - alles in der Hoffnung auf freies Futter.
Schweinisches Leben - nichts tun außer am Strand zu liegen, zu schwimmen und zu fressen. Irgendwie beneidenswert. Andererseits - sieht so nicht Urlaub aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen