Sonntag, 30. September 2012

Vom gefangenen Eichhörnchen

Anhand meines Blogs kann man die Existenz des Sommerlochs ganz gut erkennen. In den Wintermonaten habe ich ein Ding nach dem anderen raus gehauen, jetzt dagegen ist es eher ruhig geworden.
Die Presse hat leider nicht jene Freiheiten die ich genieße - die Freiheit, wenn es nichts gibt, nichts zu schreiben.
Das nicht nur "Marsl Knows Creatures" von diesem kosmischen Phänomen heimgesucht wird, soll dieser Bericht zeigen, der ordentlich durch die Presse ging.
Ein Eichhörnchen hat es geschafft, in einen Gulli-Deckel zu stürzen und mit dem Kopf hängen zu bleiben.
Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken daran, was alles hätte passieren können mit dem kleinen, wenn nicht ein aufmerksamer Passant gleich Hilfe geholt hätte.
Leider hat diese Geschichte kein Happy End.
Das Eichhörnchen, welches von den Helfern passend "Gullyver" getauft wurde, ist kurz darauf gestorben. Zwar konnte es mit Hilfe einer Narkose, Fett und Seife befreit werden, aber dank dem Stress hat das Herz des kleinen Gullyvers aufgehört zu schlagen.
Um weiter diesen süßen Tieren zu huldigen, zum Abschluss noch ein Video von einem aufgeweckteren Eichhörnchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen