Montag, 15. Oktober 2012

Eigenurin

Lyoto Machida ist der Brasilianer, der für Karate im MMA Sport steht - mit einer Statistik von 17 Siegen bei nur 3 Niederlagen. "The Dragon" galt einige Zeit in der UFC in seiner Gewichtsklasse als unschlagbar. Der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion hat ein Familienrezept, dass ihn zu seinem Erfolg führte: Eigenurin. Lyoto Machida trinkt täglich, genauso wie sein Bruder und sein Vater, ein großes Glas seines eigenen Urins. Diese, ich möchte mal sagen "alternative Diät" soll die körpereigenen Abwehrkräfte anregen und verstärken. Prost!
Warum ich euch das erzähle? Man hat eine Schildkröte gefunden, die ebenfalls diese Diät durchzieht.
Ihr stellt euch jetzt bestimmt die Frage, wie das überhaupt gehen soll. Die anatomische Besonderheit dieser Schildkröte ist ganz einfach: sie pisst aus ihrem Maul.
Als ich davon erfahren habe konnte ich nicht anders als sofort in die Tasten zu hauen. Ich habe ja schon viele Leute gesehen, die Scheiße reden, aber noch nie jemanden oder etwas, dass aus seinem Maul pinkelt.
Doch die Chinesische Weichschildkröte, deren deutsche Bezeichnung ich vergeblichst gesucht habe, scheint daraus den gleichen Vorteil zu ziehen, wie Lyoto Machida: sie scheint resistenter gegen typische Schildkröten-Krankheiten zu sein, als andere Arten es sind.
Naja, um aber an der Stelle doch etwas korrekt zu sein: der Urin gelangt durch die Blutbahnen der Schildkröte in ihr Maul, also technisch gesehen ist es nicht wirklich Urin in unserem Verständnis. Oder wie seht ihr das?
Wissenschaftler versuchen derweil herauszufinden, ob man aus diesem Verhalten eine Therapie für Patienten mit Leberschaden entwickeln kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen