Freitag, 30. März 2012

The King of Wasps

Als ich letztes Jahr Barfuß durch den Stadtpark gestampft bin, berauscht von kühlem Bier und Sommersonne, bin ich auf eine Wespe getreten. Sofort hab ich ein kühles Bier genommen um die Schwellung zu verhindern und alles war ok. Später jedoch, nachdem ich nicht mehr kühlen konnte, wurde das ganze schon echt fies und mein Zeh ist zur doppelten Größe angewachsen. Ich bin kein Allergiker. Das war eine normale Wespe.
Ich möchte nicht wissen, was bei dieser neu entdeckten Wespenart so passiert. 
Diese wurde in Indonesien auf der Insel Sulawesi entdeckt und wird 2,5cm groß. Sie graben ihre Nester für gewöhnlich an offenen Flächen im Sand - also, wenn ihr auf Sulawesi unterwegs seid: zieht euch bitte, in eurem Interesse, Schuhe an!
Kaum wurde aber dieser "King of Wasps" entdeckt, ist er schon vom Aussterben bedroht. Schuld daran ist das Abholzen der dortigen Regenwälder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen