Montag, 26. März 2012

Triops Challenge - Zwischenbericht

Lange gab es nichts von mir zu hören und ich entschuldige mich dafür herzlichst. Projektstress. Kommt bestimmt wieder vor.
Es ist viel in der Zwischenzeit passiert. Wie bereits berichtet haben Dome und ich unsere Urzeitkrebse angesetzt und beide sind inzwischen geschlüpft. Während meine ein bisschen mehr Zeit brauchten, sind Domes sofort am nächsten Tag schon rum geschwommen.
Dafür hat er sie fahrlässig umgebracht, in dem er sie mit zu viel Futter erstickte. Meine fressen dagegen langsam und gemütlich und da ich alle auf einmal angesetzt habe tummelt es sich nun lebensfroh im Aquarium.
Doch eine andere Bedrohung erscheint am Horizont: Meine mangelnde Genauigkeit bei der Salz/Wasser Mischung rächt sich. Der "Meeresspiegel" ist bereits um 5 cm gesunken. Scheint ich muss neues Wasser nachschütten. Das wird gefährlich.
Ich halte euch auf dem laufenden und hoffe, euch bald neue Bilder zeigen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen